user_mobilelogo

Jugend der Tennisabteilung SKG Max-Eyth-See

Unsere Jugendlichen haben die Möglichkeit, sich in die unterschiedlichsten Trainingsmöglichkeiten einzugliedern.
An den Wettbewerben des WTB beteiligen wir uns, teilweise auch in Kooperation, mit dem TC Freiberg.
Freies Spiel ist ebenso angesagt, wie das Match mit den Eltern oder den "Kumpels".
In Kooperation mit den Grundschulen aus den Stadteilen Hofen und Neugereut haben wir in den vergangen Jahren "Schnuppertraining" mit den Klassen 3 und 4 durchgeführt.


JUGEND-SCHNUPPER-TENNISTRAINING FAMILIENTAG am 25. Mai 2014, ab 13.00 Uhr
Wir führten in 2014 ein Jugend-Schnupper-Tennistraining durch. Interessierten Familien hatten zudem am Sonntag, 25. Mai, ab 13.00 Uhr, die Gelegenheit etwas ins Tennis reinzuschnuppern. Schläger und Bälle sind auf der Anlage, benötigt werden nur Tennis- / Sportschuhe.


WTB-TENNIS-FAN-FEST 201 - Im Rahmen des MercedesCup auf dem Weissenhof fand ein WTB-TENNIS-FAN-FEST, am 07. und 08. Juli, statt. Unsere Jugendlichen folgten mit Begeisterung den spannenden Spielen.

KIDS CUP
Dank Nervenstärke und Teamgeist konnte unsere Kids-Cup-Mannschaft die Verbandsrunde 2010 mit einem Gruppensieg - vor anderen renommierten Manschaften, beenden. Obwohl von den insgesamt zehn Spielerinnen und Spielern bislang nur zwei Großfeld-Erfahrung hatten war es um so erstaunlicher, dass das junge Team an allen fünf Spieltagen erfolgreich war. Die Mannschaft am letzten Spieltag: M. Bamesberger, F. Rettenberger, E. Pollich, A-K Lehner, P. Hetzel, T. Seeberger, F. Mergenthaler, M. Pollich; es fehlen: P. Woltering, P. Kofluk
 
KIDS CUP GEWINNER beim DAVIS-CUP - Unsere KIDS CUP GEWINNER waren beim DAVIS-CUP Deutschland gegen Südafrika auf dem Weissenhof begeisterte Zuschauer. Für zukünftige Siege boten die Spiele Anregung, Spass und  Anschauungsunterricht für die Matches auf dem Platz zu Hause.
Unser Trainer Frank hatte den Weissenhofbesuch in die Wege geleitet und somit die Grundlagen für einen ersten Davis-Cup-Spieler aus Hofen gelegt!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen